600 damen2

 

Genau diese Aussage hat uns dazu bewegt, Damenrugby auch bei uns im Verein anzubieten und die Tradition mit neuem Leben zu füllen.

 

Unsere neue Sparte wurde im November 2018 gegründet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Immer mehr Frauen wagen sich an die körperbetonte Sportart ran und stellen mit Begeisterung fest, dass Rugby ein toller Teamsport ist, bei dem Respekt und Wertschätzung eine hohe Priorität haben. Die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen des Einzelnen spielen hierbei keine Rolle, denn bei uns steht der Spaß und die Freude an diesem Sport im Mittelpunkt. Insgesamt besteht das Damenteam aus aktuell fünfzehn Spielerinnen, die mit voller Leidenschaft derzeit dabei sind, sich im Damenrugby zu etablieren. Aktuell spielen unsere Frauen in der 7er Liga-Nord - um in dieser Liga erfolgreich zu werden, benötigt die Damenmannschaft noch neue Mitspielerinnern, Anfängerinnen sind herzlich Willkommen.

 

Der Einstieg ist unverbindlich und erfolgt ganz locker: Zunächst werden die Grundlagen dieser Sportart erläutert und nahgebracht. Dies beinhaltet das Ball-Handling, Passübungen und Laufeinheiten. Alles erfolgt aber Schritt für Schritt und wird von unserem Coach detailliert erklärt.

 

Möchtest auch Du Rugby einmal ausprobieren und vielleicht sogar ein Teil unserer Rugby-Familie werden? Dann lass Dich von unseren Frauen überzeugen!

Unser Training findet Dienstag und Freitag jeweils von 18:00-19:30 Uhr statt – Ein Probetraining ist ohne Voranmeldung möglich.

Oder möchtest Du erst einmal persönlich Kontakt zu uns aufnehmen? Dann freuen wir uns sehr über Deine Nachricht.

 

Mannschaftsführerin:
Franziska Hensel
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0157-35148432

Folg uns gerne auf den sozialen Medien:
Facebook: https://www.facebook.com/odin.rugby/
Instagram: Odinwomen

 

600 damen1