Rugby ist ein Mannschaftsport, bei dem es um Kraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und vor allem um Teamgeist geht.
Die Mannschaft, die die meisten „Versuche legt“, hat gewonnen. Der Gegner darf „getackelt“ und „tiefgehalten“ werden. Im „Gedränge“ kommt es auf Stärke und Zusammenhalt an.

Neugierig geworden?
Dann komm doch einfach mal zum Schnuppertraining!
Jungen und Mädchen zwischen 5 und 18 Jahren sind bei uns herzlich willkommen!
Unsere Jugendabteilung umfasst zur Zeit 60 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren. Wir trainieren und spielen in den Altersklassen U8, U10, U12, U14 und U16. Mit allen Mannschaften nehmen wir – mit Freundschaftsspielen oder mit Punktspielen – am Spielbetrieb der Niedersächsischen Rugbyjugend teil.
Als Rugbyverein mit langer Tradition liegt uns sehr an einer Jugendarbeit, die viele Kinder zum Rugby bringt. Im Nordwesten von Hannover arbeiten wir aus diesem Grund mit einigen Schulen zusammen und bieten dort Rugby-AGs an. Unser Ziel ist es, jedem Spieler und jeder Spielerin die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich weiterzuentwickeln, aber auch die sozialen Kompetenzen durch den Mannschaftssport zu stärken. Denn Rugby ist nicht in erster Linie ein Sport, in dem es auf Kraft und Schnelligkeit ankommt – entscheidend ist das Zusammenspiel in der Mannschaft.
Neben den Rugbyaktivitäten bieten wir auch gemeinsame Freizeitaktivitäten an, sei es für die ganze Familie oder speziell für die Kinder.

 

dm2014-mannschaft03aaaaaaaaa-2

 

 

smalles

Sensationell unsere U14 Spielgemeinschaft Odin / 78 hat sich beim 8.FRANKFURTER RUGBY JUGENDFESTIVAL am 29.-30.April 2017 großartig geschlagen!

Früh am Samstag morgen fuhr unsere SG Odin/78 nach Frankfurt. Es waren viele internationale Teams dabei, unter ihnen zum Beispiel die London Irish (England), EMBAR Belfort(Frankreich) oder CUS Padova(Italien).

Die Spiele, vorallem das gegen den Turniersieger London Irish versprachen hart zu werden. Aber unsere SG glänzte bei allen Spielen mit hervorragenden Tackels und Teamplay, wodurch man einige Spiele für sich gewinnen konnte.

Glückwunsch zum 12.Platz auf dem international TOP besetzten Jugendturnier, weiter so und viel Erfolg bei den U14 Deutschen Meisterschaften in Heidelberg!

imgp2282-1-team--u16

rugby u16sagtdanke